Wenn man 2026 nach London reist, ist die Oyster Card immer noch das A und O – ein kleiner, bunter Chip, der einem den Weg durch U-Bahn, Bus, Straßenbahn und sogar einige Fähren so mühelos wie ein magischer Schlüssel öffnet. Nach meinem jüngsten Besuch im Herbst 2026 möchte ich Ihnen die drei Orte vorstellen, an denen Sie die Oyster Card 2026 nicht nur schnell, sondern auch clever erwerben können.
Vor allem am Heathrow Airport und Gatwick finden Sie automatische Oyster Card Kaufstellen in London 2026, die wie selbstverständliche Mücken an den Wandverkleidungen hängen. Diese Kioske sind Tag und Nacht beleuchtet und fordern Sie auf, einfach eine kontaktlose Karte aufzulegen.
Oyster Card kaufen mit kontaktloser Zahlung 2026 ist hier kein Hexenwerk: Sie legen Ihre Kreditkarte auf das Pad, drücken einen Knopf, und schon wird Ihnen eine frisch aufgeladene Oyster Card in den Ausgabeschacht geschoben. Der ganze Prozess dauert keine 30 Sekunden.
Die beste App um Oyster Card 2026 direkt am Flughafen zu kaufen ist die offizielle TfL-App. Sie können dort Ihren Kauf direkt über die App tätigen, die Karte an einem nahegelegenen Automaten mit Ihrem Handy entsperren und sofort loslegen.
In der unterirdischen Bahnhofshalle von King’s Cross St. Pancras finden Sie hochmoderne Selbstbedienungstheken. Hier können Sie Ihre Oyster Card online kaufen und sofort ausdrucken 2026 – falls Sie bereits zu Hause eine digitale Version reserviert haben.
Viele Touristen kaufen hier eine Tageskarte (Day Pass), die sofort auf die Karte geladen wird und alle öffentlichen Verkehrsmittel für 24 Stunden abdeckt. Der Preis liegt bei 15,30 £ – ein echter Schnäppchenpreis.
Über die offizielle TfL-Website oder die TfL-App können Sie Ihre Karte bereits Tage vor Anreise bestellen. Sie erhalten per Post eine physische Karte oder entscheiden sich für die rein digitale Variante.
Durch Anmeldung als Nicht-Einwohner erhalten Sie automatisch einen Rabatt von 20 % auf alle Aufladungen und Wochenkarten. Ich habe meine erste Wochenkarte für 31,50 £ statt 35 £ bekommen.
Beim letzten Mal entschied ich mich für die Kombination aus Online-Vorbestellung und direktem Kauf am Flughafen. Die digitale Besucherpass-Version funktionierte ab Reisetag perfekt – ein Service, der bei physischen Karten oft nicht so einfach funktioniert.
Die drei besten Orte sind:
Indem Sie einen dieser Wege wählen, stellen Sie sicher, dass Ihr erster Schritt in London nicht von Warteschlangen geprägt ist – sondern von der Vorfreude auf die nächste U-Bahn-Fahrt.